Fast ein halbes Jahr ist es her, seit wir mit Great Place To Work® Switzerland eine Mitarbeiterzufriedenheitsumfrage bei der Belegschaft von Osterwalder Zürich AG und Lang Energie AG durchgeführt haben.
Wir sind stolz auf die erreichten Umfragewerte, möchten aber die Gelegenheit nutzen, uns weiter zu verbessern. Zwischenzeitlich haben wir die Resultate aufgearbeitet und werden an folgenden Themen weiterarbeiten:
👉 Kommunikation: Unser Anspruch ist es, allen Mitarbeitenden die relevanten Informationen transparent, schnell und unkompliziert zukommen zu lassen. Wir sind mit unserem internen Kommunikations-Tool Beekeeper auf gutem Wege und laufend daran, noch besser zu werden.
👉 Vision und Strategie: Wohin geht unsere Reise in den nächsten Jahren und was sind die strategischen Leitplanken?
👉 Zusammenarbeit: An welchen Werten und Grundzügen orientieren wir uns in der täglichen Zusammenarbeit? Wie gehen wir miteinander um? Wir werden hierzu bis Ende dieses Jahres einen Leitfaden erstellen, an welchem sich nicht nur die Art und Weise unserer Zusammenarbeit ableiten lässt, sondern in welchem auch unser Führungsverständnis geschärft wird.
👉 Absenzen Management: Bei einer betrieblichen Abwesenheit ist der regelmässige Austausch zwischen der/dem Mitarbeitenden und der vorgesetzten Stelle sowie dem HR äusserst wichtig. Alle Seiten schätzen eine transparente, verbindliche und verständnisvolle Kommunikation. Der dazu entwickelte Prozess dient als Orientierungshilfe für alle Beteiligten.
Wir freuen uns darauf, diese Punkte zusammen mit unserer Belegschaft aktiv anzugehen und weiter zu verbessern.